Lazy Lucys DIY-Diary

Herzlich Willkommen. Dies ist Lazy Lucys DIY-Diary. Für gute Ideen, schöne Dinge und für jeden Tag. Und natürlich made by hand and with love.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Gespielte Fantasie.

"Tell-a-story" Cubes.

Bekannte aus Neuseeland erzählten von einem Spiel, das dort sehr bekannt ist und das die Familie mit Feuereifer spielt. Es gibt 8 Würfel, die auf jeder Seite unterschiedliche Motive haben.
Derjenige, der an der Reihe ist, würfelt, einzeln oder mit allen Würfeln gleichzeitig.
Dann muss er eine Geschichte erfinden und erzählen, in denen alle Motive (Reihenfolge egal) vorkommen. Wir haben es gestern auch mal probiert. Die Holzwürfel haben wir mit schwarzem Marker bemalt und dann gleich losgespielt. Es ist in der Tat sehr amüsant und Tochter erfindet die tollsten Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen