Lazy Lucys DIY-Diary

Herzlich Willkommen. Dies ist Lazy Lucys DIY-Diary. Für gute Ideen, schöne Dinge und für jeden Tag. Und natürlich made by hand and with love.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Restauration "Zum Spatzen"

Passend zum Herbst haben sich die Kinder ein Vogelhaus gewünscht. Was liegt näher, als den Sonntagnachmittag mit diesem DIY-Projekt zu verbringen. Wir haben uns (aufgrund unseres Schreiner-Know-Hows) für eine schlichte architektonische Lösung im Stil der Klassischen Moderne entschieden. Nötig waren 3 Bretter (handgesägt!) und eine Holzleiste (ebenfalls handvermessen und -gesägt), Leim und ein paar Schrauben.
Bei der Inneneinrichtung haben wir uns vom Barockstil inspirieren lassen. Blickfang ist eindeutig der Kronleuchter in Meisenknödeloptik. Nun muss der Bau nur noch wetterfest lackiert und an idealer Stelle aufgehängt werden. Dann kann das "Fly Inn" feierlich mit einem großen Willkommensbuffett eröffnet werden.

Entrez!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen