Leider nicht aus Altholz, sondern aus Brettern vom Baumarkt. Eine Anleitung, wie man Holz altern lässt, findet sich im Internet. Kaffeesatz plus Essig plus Stahlwolle, das Gemisch über Nacht ziehen lassen und dann rauf aufs Holz. It works. Und sieht dann so aus:
So vintage. |
Altholzcocktail. |
Wirklich schönes Ergebnis ist das, ich habe allerdings noch 2 Fragen:
AntwortenLöschenHast du ganz normalen Haushaltsessig genommen? Bei mir tut sich nämlich nichts im Glas (Essigkonzentrat)
Und noch viel wichtiger: Welches Holz hast du genommen? Davon hängt das Ergebnis ja wahrscheinlich besonders ab.
Vielen Dank schonmal
Eric
Oh, vielen Dank. Zu den Fragen: Ich habe Essig-Essenz genommen, Kaffeesatz und - wenn ich mich recht erinnere - noch Schwarztee. Da habe ich drei Beutel in einem Becher aufgegossen und ihn ziemlich lange ziehen lassen. Dann alles in ein Glas, Stahlwolle rein und die ein paar Tage drin liegen lassen. Aus welchem Holz genau die Bretter sind, weiß ich gar nicht mehr. Nur dass es ziemlich weiches, helles Holz war und nicht besonders teuer ;-)
LöschenTolle Idee, ich werde mir so einen neuen Balkonkasten machen, mal gespannt ob's klappt ;-)
AntwortenLöschenNach der Beschreibung des Holzes, würde ich auf Fichte tippen.
AntwortenLöschenSieht super aus!
AntwortenLöschenEignet sich das auch für den ungeschützten Außenbereich?
Ich würd gerne mal wissen, was Du mit der Stahlwolle bezweckst. Die ist aus Edelstahl (nichtrostend). Da kannste soviel Kaffee und Tee und Essig draufschütten, wie Du willst Das tut der nix.
AntwortenLöschen