Lazy Lucys DIY-Diary

Herzlich Willkommen. Dies ist Lazy Lucys DIY-Diary. Für gute Ideen, schöne Dinge und für jeden Tag. Und natürlich made by hand and with love.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Watch this!

Bye, bye Niedriglohnsektor! Angelehnt an ein bekanntes Zitat kann ich nur sagen: "Anstregende Tage, weine nicht, dass sie vorüber, lächle, dass sie gewesen." Nach 3 Monaten Frühstücksdame in einem im Nebenort befindlichen Hotel habe ich den Job an den Nagel gehängt und bin mehr als erleichtert. Bei 8 Euro Stundenlohn war alles inklusive: 4.30 Uhr aufstehen, hinfahren, ab 6 Uhr das gesamte Buffet aufbauen, Geräte einschalten, Spülmaschine bedienen, eindecken und Kaffee kochen. Dann von 7 - 10 Uhr den Frühstückern Kaffee und sonstige Getränkewünsche erfüllen plus nach vollbrachtem Gelage das dreckige Geschirr abräumen (jeder Frühstücker benutzt im Schnitt 3-4 Tellerund Minimum 2 Saftgläser!), die Spülmaschinen befüllen und anschließend ausräumen, das Buffet wieder abräumen und gegebenenfalls auffüllen, Gläser und Besteck polieren, Tische abwischen, saugen. Um 12.30 Feierabend, ab nach Hause, die hungrigen Kinder kommen. 4 Mal die Woche, plus Anschiss, wenn was nicht 100% geklappt hat.
Ich bin erleichtert. Und kann mich endlich mal wieder an die Nähmaschine setzen. Heute wurden alte Armbanduhren vom letzten Flohmarktbesuch repariert.

Bye, bye Seehotel. Wenigstens der Blick war großartig.
Watch this!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen