Lazy Lucys DIY-Diary

Herzlich Willkommen. Dies ist Lazy Lucys DIY-Diary. Für gute Ideen, schöne Dinge und für jeden Tag. Und natürlich made by hand and with love.

Dienstag, 19. Februar 2013

Die Würfel sind gefallen.

Ich kann Ski fahren! Es war sensationell. Die Berge, der Schnee, die Pisten und der Ski-Kurs. I found my new passion. Und ein tolles Spiel für uns alle. Abends, wenn alle rotwangig und satt um den Tisch herumsaßen, müde von den Anstrengungen, der Höhenluft und Kälte spielten wir "Story Cubes". Die Idee hatte eine Freundin aus Neuseeland mitgebracht und eine mehr recht als schlechte DIY-Variante bescherte uns einige lustige Minuten, bevor alle so gegen 20 Uhr todmüde in ihren Betten verschwanden. Die Idee ist as simple as brilliant: man würfelt (mit allen oder einzeln) und erfindet eine Geschichte, in der die gewürfelten Begriffe alle vorkommen müssen.

Krimi-Edition ist in Vorbereitung.

Kommentare:

  1. Das ist eine fantastische Idee! Macht sicherlich sowohl beim Herstellen als auch beim Spielen viel Freude. Hast du die Würfel selbst gemacht? Woher hattest du dazu die Würfelrohlinge?
    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, die Würfel sind aussem Baumarkt. Ich habe mir dort ein Vierkantholz in gleichgroße Würfel sägen lassen. Kostet nicht viel.

      Löschen